[announce] Das Konzert im August

Hörbar e.V. - Konzert- und andere Ankündigun Hörbar e.V. - Konzert- und andere Ankündigun
Mi Aug 25 00:56:54 CEST 2010

*HÖRBAR e.V.*

*Verein zur Förderung experimenteller Musik*

Brigittenstraße 5 (im B-Movie)

20359 Hamburg

Tel. 040 / 4 30 58 67 (mittwochs 21:00 bis 1:00 Uhr)

www.hoerbar-ev.de

*Das Konzert im August*

* *

* *

*Freitag, 27. August*

* *

Das elektrische Ich

Avantgarde. Zwischen no wave und punk. Kurz und knackig/krachig wie
discharge. Stark beeinflußt von no trend.

"Das elektrisches Ich unterscheidet sich von anderen Iches in seiner
strukturellen Ergiebkeit. Es ist in keinsterweise ein Verlierer im Gegensatz
zum freudschen Überich. Das Surmoi steht jeden morgen auf und quietscht. Das
elektrische Ich hingegen lässt es sein mit dem Liegen oder Aufstehen: ganz
nach dem Motto: Fenster, Fenster(!) brauch ich nicht

www.myspace.com/daselektrischeich

Broken Sleep

Broken Sleep  is a Canadian experimental musician who has shared the stage
with a wide-ranging group of people

(from sound artists to sludge metal and breakcoreacts) and is visiting
Hamburg for the fourth time.  Motivated by a desire to have a more cathartic
improvisational experience, he is a returning again with a laptop (primarily
for integrating/processing field recordings such as those collected on a
recent trip to Nepal an India) but his Hörbar set will largely involve use
of guitar pedals and various other pieces of outboard gear to produce sounds
ranging from deep drones to abrasive ambience.

http://freewebs.com/brokensleep