HÖRBAR e.V.<br>Verein zur Förderung experimenteller Musik<br>Brigittenstraße 5 (im B-Movie)<br>20359 Hamburg<br>Tel. 040 / 4 30 58 67 (mittwochs 21:00 bis 1:00 Uhr)<br><a href="http://www.hoerbar-ev.de">www.hoerbar-ev.de</a><br>
  <br><div style="text-align:center"><font size="4"><b>Das Sommerausklangfestival der Hörbar im September</b></font><br></div> <br>Nach der Sommerpause startet die Hörbar mit einem international besetzten Festival in den Herbst.<br>

Dafür fällt der gewohnte letzte Freitag eines Monats (28. September) aus und die Hörbar empfiehlt für diesen Tag ein Besuch im B-Movie.<br><br>Näheres dazu unter: <a href="http://www.b-movie.de/">http://www.b-movie.de/</a><br>
 <br>Doch zurück zu unserem zweitägigen Festival am 14. und 15. September 2012:<br><br> <br><div style="text-align:center"><b>Freitag, 14. September</b><br></div><b>Alexander S. Belau (Russland)</b><br>Oleksandr Bilousov (Künstlername Alexander S. Belau), geboren 1977 in Kirovograd, Ukraine, ist ein junger Komponist, Regisseur und Sounddesigner aus Moskau, der im Bereich der Synthese von elektroakustischem postindustriellem Sound und einer akademischen (klassischen) Vorgehensweise in der musikalischen Formbildung experimentiert. Zudem ist er Gründer des experimentellen musikalischen Projekts „Anartzisst“ und Autor der Symphonie für virtuelles Orchester der Midi-Instrumente „Ansyn“, deren Premiere im Jahr 2010 in München stattfand.<br>
In den letzten Jahren tritt Alexander überwiegend als Komponist und Sounddesigner auf. Er experimentiert an der Grenze des akademischen und postindustriellen Sounds und komponiert elektronische Musik für diverse Kunstprojekte, Performances und Filme.<br>

<a href="http://www.facebook.com/belousoffff?ref=tn_tnmn">www.facebook.com/belousoffff?ref=tn_tnmn</a><br> <br><b>JIKUUUUUUUUUUU時空  (Japan)</b><br>JIKU meaning is spatiotemporal ,space and time .<br>JIKU started JIKUUUUUUUUUUU in 2009.<br>
 born in Kyoto Japan.<br>JIKU is a  noiser, composer, guitarist, singer,and improviser.<br>She feels the moment of eternity<br>Meditation beyond the space and time<br>Destroy brainwash<br>Destroy monitor system<br>Do not wait for leaders do it alone<br>
person to person<br>World changes in a split second<br>Noise in Gene Expression<br>Origins,Consequences, and Control.<br>The revolution in the brain .<br><a href="http://mariajiku.info/jiku/jikuuuuuuuuuuu.html">http://mariajiku.info/jiku/jikuuuuuuuuuuu.html</a><br>
<br><b>Audible Pain</b> <b>(Hamburg)</b><br>Klang gewordene Schmerzen sind das (nicht ausschließlich) Ziel von Audible Pain. Selbst erlebte kˆrperliche und/oder psychische Verwicklungen schmerzhafter Natur in Musik umformen: Das Ergebnis erscheint vielen in schmerzhafter Weise unhörbar. <br>
<br>Audible Pain arbeitet haüfig mit vorprogrammierten Grundstrukturen (auch tanzbaren Rhythmen), die aber mittels Feedbacks bis zur Unkenntlichkeit ¸bespielt  werden. <br>Die Feedbacks werden mit Hilfe einfacher, nicht programmierbaren analogen HiFi-Ger‰ten erzeugt. Eben diese Nichtprogrammierbarkeit ist es, die die Musik von Audible Pain körperlich macht. <br>
Jeder Regler beeinflusst den gesamten Sound, so dass M. Stabenow nur selten weifl was genau passieren wird. Diese Herausforderung ist es, die den Musiker immer wieder auf die Bühne treibt: die einzelnen Stücke klingen auf jedem Konzert anders. <br>
 <br>Im Regelfall wird Audible Pain unter den Genres "Noise", "Industrial" oder "Power Electronics" aufgef¸hrt. Aber das hat f¸r den Macher keine Bedeutung. <br><br>Seit 11 Jahren betreibt er auflerdem das Label REDUKTIVE MUSIKEN, <br>
<a href="http://www.reduktivemusiken.com">www.reduktivemusiken.com</a><br><br><br><div style="margin-left:40px;text-align:center"><b>
Samstag, 15. September</b><br></div><b>Metamono (Triple-Concert) (Great Britain)</b><br>
METAMONO<br>will restrict and limit the sound sources and techniques available to us in order<br>TO LIBERATE the imagination.<br>TO ECHO the struggle society endures.<br>Our restraints will be our liberties.<br>Our limitations will be our aesthetic.<br>
We will kick against the pricks.<br> <br>METAMONO WILL NEVER<br>- use a microphone<br>- use digital sound generation or sampling<br>- use mechanical sound generation<br>- use digital sound processing<br>- make overdubs<br>
- be afraid of mono<br>- remix<br> <br>METAMONO WILL ONLY<br>- use analogue electronic sound generation<br>- use analogue electronic sound processing<br>- use digital recording and basic editing when no alternative is available<br>
- compose and mix simultaneously<br>- build their own or play used instruments<br><a href="http://metamono.co.uk/">http://metamono.co.uk/</a><br>and there's a stream of our new EP here:<br><br><a href="http://metamono.co.uk/images.html">http://metamono.co.uk/images.html</a><br>
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