<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML><HEAD>
<META content="text/html; charset=iso-8859-1" http-equiv=Content-Type>
<META content="MSHTML 5.00.2614.3500" name=GENERATOR>
<STYLE></STYLE>
</HEAD>
<BODY bgColor=#ffffff>
<OL start=12>
<OL start=12><FONT face="Antique Olv (W1)">
<LI>
<DIV align=left>+ 29.12.2001 – 21 Uhr</DIV></LI></OL></OL></FONT><FONT
face="Antique Olv (W1)">
<P align=left>Ausklangfestival </P></FONT>
<P align=left>in der Hörbar (Räume des B-Movie) </P>
<P align=left>Brigittenstrasse 5 (Hinterhof)</P>
<P align=left>mit aussergewöhnlicher </P>
<P align=left>experimentell elektronischer Musik </P>
<P align=left>aus </P>
<P align=left>Hamburg und Gästen aus den Niederlanden, Großbritannien, Berlin,
Bremen und Köln</P>
<P align=left></P>
<P align=left> </P>
<P align=left> </P>
<P align=left>Das Programm:</P><FONT face=Arial>
<P align=left>28.12.2001</P></FONT><FONT face=Arial>
<P align=left>Asmus Tietchens/Silkgate</P>
<P align=left>Radbout Mens</P>
<P align=left>Das Gebrechen/Moderne Zeiten</P>
<P align=left>Xyramat</P>
<P align=left>Tymor </P>
<P align=left></P>
<P align=left>DJs:</P>
<P align=left>Zipo</P>
<P align=left>Duo Parallel</P>
<P align=left></P></FONT>
<P align=left>29.12.2001</P><FONT face=Arial>
<P align=left>Vile Ve</P>
<P align=left>Jetzmann</P>
<P align=left>Tbc</P>
<P align=left>Philosophers Stone</P>
<P align=left></P>
<P align=left>DJs</P>
<P align=left>Industrial Scratch Session mit DJ P-Style (HB) und DJ Chill Skill
(B)</P>
<P align=left>Endlosrille</P>
<P align=left>St Martin</P></FONT>
<P>Kurzinfos 28.12.2001</P><I>
<P align=left>Live</P></I>
<P>Silk Gate & Tietchens : (HH)Wasserspiele und Feuchtgebiete vonSilke und
Asmus.</P>
<P align=left>Es darf geweint werden. <U><BR></P></U>
<P>Radboud Mens (NL)Radboud Mens http://radiantslab.com/rat is a sound-artist
who moves around in different areas within contemporary music. Where before he
focused on making harsch-noise as "Hyware" and techno-rhythm-based noise as
"Technoise", he now creates his own version of "glitch", as you can hear on his
latest CD on Staalplaat called "~Sine", where he combines sine-waves with
digital clicks which he programmed into dub-techno rhythms. On "Audio-NL" he
released a minimal-techno record of fragile click techno patterns. Furthermore
he runs the record label "ERS" http://radiantslab.com/ers/ and does a radio show
for the last 16</P>
<P align=left>years on Radio 100 in Amsterdam
http://www.radio100.nl/webcast.ram</P>
<P align=left>Das Gebrechen Moderne Zeiten (HH)</P>
<P><BR>MODERNE ZEITEN = Stefan Ebinger und Matze Jürgensen<BR>Gleichermaßen zu
hause im Salon als auch im Kaffeehaus<BR>Söhne der Notenbringerin und Meister
der Tasten<BR>Nicht nur am Fuße der blauen Berge<BR>Sondern auch auf den Gipfeln
der schönen Berge<BR>Geküßt von der Muse und inspiriert von Stummfilm
Musik.<BR><BR>DAS GE BRECHEN = Gesa Johannssen<BR>Wortschöpferin -
Weltschöpferin<BR>Poetin, Schelmin, Reimfetischistin<BR>Liebhaberin
grammantischer Greueltaten<BR>Sprachwurzelforscherin und Linguistin<BR>BÄH
GRÜNDERIN der Wissenschaft vom VERS DOLL MATSCH ZEN<BR>Anhängerin der GROßEN
BABALA<BR>Und Gestalterin virtueller Welten<BR>Des Planeten GE LINDE<BR>Xyramat
(HH)</P>
<P align=left>Nach langer Zeit präsentiert die manchmal etwas geheimnisvolle
Xyramat (Klangkünstlerin, DJ mit diversen Veröffentlichungen, Stipendiatin der
Hamburger Kulturbehörde ... ) eine neue und andere Version ihrer elektronischen,
skurrillen Pop-Musik, diesmal live und nicht an den tuntables. Live wird es
dieses Mal brutaler, direkter und emotionaler, wie üblich abseits von Vorbildern
und streng reglementierten Ideologien. Entscheidend ist, was ihr gefällt.
(Fotos/Infos unter 040/43290526)</P>
<P align=left> </P>
<P align=left>Timor (Berlin)</P>
<P align=left>Timor ist seit Jahren ein umtriebiger Experimentalmusiker aus
Berlin. Nicht zuletzt ist Timor durch seine Mitarbeit in dem Projekt "Kunstkopf"
bekannt</P><I>
<P align=left>DJs im Keller</P></I>
<P>Zipo (K)Einer der Macher von Auf Abwegen mit seiner seltenen Mixtur
experimenteller, teilweise minimaler elektronischer Musik </P>
<P align=left>Duo Parallel (HH)</P>
<P align=left>Wir,Heidrun Schramm und Wolfgang Neven(Y-Ton-G),
präsentieren<BR>parallel laufende Loops, durch sich kreuzende Effekte geschleift
und<BR>mit weihnachtlichen live dagebotenen Gimmiks abgerundet. oder?<BR></P>
<P>29.12. 2001</P>
<P align=left></P><I>
<P align=left>Live</P></I>
<P>Jetzmann (HH)</P>
<P align=left>Jetzmann gibt Musik, die die Hörgewohnheiten der Hörbarbesucher
nicht verändern</P>
<P align=left>soll, denn die sind gut so. 8x30 min. Sounds und Crippled Beats
auf der</P>
<P align=left>Festplatte werden mit Hilfe elektronischer Kleingeräte live
zusammengemischt, dazu</P>
<P align=left>Texte gelesen oder eingespielt und der Film "3h dream" ( als
Geheimagent in den</P>
<P>Verliesen der Post) von Jens Krebs gezeigt.</P>
<P>Gareth Mitchell (a.k.a. Philosopher’s Stone) (GB)Gareth Mitchell, otherwse
known as Philosopher’s Stone, is about to release his third album, "Sections
1-6", for the Dutch experimental label ERS. The album marks a development from
his first two albums of self-made, guitar sampled, highly detailed electronica
for Chicago based label Kranky ("Preparation", 1997 and "Apparatus", 1999), as
he moves into exploring</P>
<P align=left>areas of amorphous, burgeoning, organic sound contrasted with
tracks of abrasive, industrial, rapid-spliced digital editing.</P>
<P align=left>Mitchell has been involved for many years with the experimental
music scene, having at one point been a member of English post-rock group AMP,
with whom he recorded several albums, singles and 12’’s. He is a regular live
performer, utilizing live sampling techniques via laptop and has given concerts
in the last year in such locations as New York’s Knitting Factory and
Barcelona’s Online Flash Film Festival. In the new year, he is due to play in
Rotterdam at a festival of ERS acts, as well as in Amsterdam at Staalplaat’s
Mixer venue.</P>
<P align=left> </P>
<P align=left>TBC (HH)</P>
<P>Started in the early 80ies to make hid own sound. At forst he was influenced
by the asthetics of Futerismen and Dada – antistatement of society and music.
Franz de Waard (Vital, kip, Staalplaat) called it as some of the hardest music
in Eurpe. Some years later he discovers the possibilities of natural sound
phenomenia, the structure and signals of sound around us and the images of being
there. Then he started his own record label with smartman Stickel "Wachsender
Prozess" for noise culture based sounds, together with Reznicek and Knoth
publication of a magazine (Odradek) about electroacoustic, electronic music and
a two weekly radio programme (Radio Gagrin) dealing with experimental music,
realisation of own short films and active as DJ and Soundmixer. Vili Ve (HH)
</P>
<P align=left>Vili Ve (HH) stellt Auszüge aus seinem Projekt "Birdland" vor:
Sind Vogelstimmen reale Vorbilder für virtuelle elektronische Klänge und
Instrumente. Oder ist mein Fax-Gerät eine Ersatz-Amsel.</P>
<P align=left> </P><I>
<P align=left>DJs im Keller:</P>
<P align=left></P></I>
<P>Industrial Scratch Session mit DJ P-Style (HB) und DJ Chill Skill (B)Ein
Geheimtip – virtuose DJs an den truntables – industrial scratch
session.Endlosrille (HH)</P>
<P>Kinaa, Xyramat mit einem speziellem Mix von im Handel erhältlichen Loops
(Endlosrillen)St. Martin (HH)</P>
<P align=left>Eine der Nachtschwestern (FSK) mit einem Mix aus Noise,
Soundscapes, Experimental Elektronik, Elrektroakustik, Anal
Core</P></BODY></HTML>