[announce] Das Konzert im September

Konzert- und andere Ankündigungen des Hörbar e Konzert- und andere Ankündigungen des Hörbar e
So Aug 5 14:41:00 CEST 2007


hörbar
verein zur förderung experimenteller musik
brigittenstraße 5 (im b-movie)
20359 hamburg
tel : 040 / 430 58 67
(mittwochs 20-1 uhr)
www.hoerbar-ev.de

Das Programm im September

Die Hörbar freut sich, im September zwei hervorragende Konzertabende ankündigen zu können. 
Neben dem üblichen Konzert am letzten Freitag des Monats  (28. September  mit Camilla Hannan) wird es am Freitag, den 14. Septamber noch ein zusätzliches Konzert mit Big City Orchestra und m.stabenow geben, auf welches ich weiter unten noch einmal extra hinweisen möchte.
Der Einlass für alle Konzerte ist 21.00  Uhr und der Ort ist die Brigittenstraße 5.
Doch der Reihe nach: 

Am Freitag, den 28. September spielt 

Camilla Hannan

Camilla Hannan is a sound artist working across a range of arenas.
She utilises field recordings as the source material for her work. These recordings are then digitally processed into abstract representations of site and memory.
"....a very visceral experience indeed, one that both teased and tormented the senses…”
“… a dark immersive journey with many turns and a few twists…”
“… Hannan constructed for us successive walls of sound - truly a liquid architecture of industrial audio waste"


Das zweite Konzert an diesem Abend mit einem Hamburger Künstler steht leider noch nicht fest

Am Freitag, den Freitag, 14. September 

BIG CITY ORCHESTRA (USA) 
DRONE GNOMES AND BENT TONES°ß Europa-Tour 2007

BIG CITY ORCHESTRA ist eine Künstlergruppe aus Kalifornien und beleben die experimentelle Musikszene bereits seit über 30 Jahren. Sie blicken auf zahlreiche Veröffentlichungen auf Schallplatte, Kassette und CD bei vielen verschieden Labels zurück. Auf die Frage nach der Discographie erhält man als Antwort: _Interessante Idee, aber wer will das machen?°ß
www.ubuibi.org
Die letzte Tour durch Europa ist 6 Jahre her. Aufnahmen davon wurden auf dem Hamburger Label Reduktive Musiken (www.reduktivemusiken.de) mit dem Titel _Moisture°ß veröffentlicht (ausverkauft).
2007 kommen sie zum ersten mal nach 27(!) Jahren in kompletter 5köpfiger Besetzung.
DRONE GNOMES AND BENT TONES:
circuit-bent modified instruments collide with organic and electronic tones
Aktuelle Veröffentlichung bei Substantia Innominata (Drone Records), Bremen:
_DRONE GNOMES°ß 10inch

support: m. stabenow (Hamburg)
m. stabenow ist ein vielseitiger Musiker aus Hamburg. Er bietet alles von droningen Soundcollagen, abstrakter Elektronik bis hin zu Cut-Up's.
Bei seiner diesjährigen Show wird er die _Hörspielmusik DS°ß aufführen. Eine Klangcollage aus Geräuschen, die aus den Hörspielen _Macabros°ß #1 und _Larry Brent°ß #1 von Dan Shocker gewonnen wurden (beide erschienen auf EUROPA in den 80er Jahren). Wobei fast kein Geräusch in seinem Klang erhalten wurde.
Letzte Veröffentlichung: _Patienten sind Schwerverbrecher.°ß 2005 auf Reduktive Musiken (www.reduktivemusiken.de)

m. stabenow ist auch bekannt unter dem Namen Audible Pain wo es harshe Noiseattacken zu hören gibt. Das Konzert im August 2003 wurde in der Szene Hamburg mit den abschließenden Worten _Schön. Aua!°ß zum Tagestipp gekürt. (2 Veröffentlichungen auf Reduktive Musiken, 1 auf Sick Art Products)





-- 
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört?
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger